Montag, 28. Dezember 2015
#955# Katzencontent: Omi und Opi
So langsam wird es aber mal Zeit, unseren nicht mehr ganz so neuen und auch nicht mehr ganz so jungen Katzennachwuchs vorzustellen: Beide haben bereits das stolze Alter von 13 bzw. 16 Jahren und machen unser Leben jeden Tag interessanter! ^^

Das ist Omi, unsere alte, mürrische und stets schlecht gelaunte Griesgrämin. ;)
Omi

Opi ist etwas schüchtern, aber überaus gesprächig und kommt jeden Tag seiner Pflicht nach, uns aus dem Bett zu werfen. Er sagt auch Bescheid, wenn es Zeit wird, die Katzentoilette sauberzumachen und wann es Zeit für frisches Futter ist.
Opi

Wenn Opi nicht gerade bei einer Heizung liegt, stolziert er umher wie eine kleine Ballerina - Omi freut sich hingegen immer über menschliche Gesellschaft. Ich finde sie beide so süß!

Sie haben sich wirklich schnell eingelebt - unfassbar, dass wir uns schon seit einem Vierteljahr um sie kümmern dürfen! o.o" Ich hoffe, sie bleiben uns noch lange erhalten.^^

... comment

 
Miau
Zwei sehr süße Katzen!
Ich finde es toll, das du die beiden älteren aufgenommen hast und pflegst!
Gibt es selten, meistens wollen alle ja nur junge haben.

Ich habe selber drei Kater, zwei habe Ich seit elf Jahren und einen seit vier, da er uns zu gelaufen ist ^^

... link  

 
Das stimmt, dabei sind ältere Katzen doch genauso süß und kuschlig wie Kitten. Die beiden waren wohl schon seit einem guten Jahr im Tierheim und haben da mittlerweile in der Pflegerumkleide gewohnt; so lange kann man schließlich keine Katze in der Vermittlungsbox lassen, aber optimal ist was anderes...
Jetzt, wo wir sie zu Hause haben, kann ich noch viel weniger verstehen, dass sie vorher niemand adoptieren wollte. :(

... link  


... comment
 
Sehr schnuffig : )

... link  

 
Ja, nech? :D

... link  


... comment
 
Super süß die beiden. 13 und 16 Jahre ist ja noch kein Alter, die sind in den besten Jahren. Unsere Katze wurde ca. 23 Jahre alt.

Ich muss mich aber anschließen, ich finde es super, dass ihr ältere und auch "gebrauchte" Tiere aufgenommen habt. Das macht nicht jeder.

... link  

 
23 Jahre! o.o" Ui, das wäre toll, wenn wir Omi und Opi auch noch so lange behalten dürfen.^^ Omi ist leider schon krank und bereits sehr wacklig auf den Pfoten, darum machen wir uns da etwas Sorgen... :/ Sie ist blind, braucht morgens ihre Tabletten wegen der Schilddrüse und die Nieren müssen auch berücksichtigt werden.

Dabei sind die beiden doch so schmusig!^^ Omi will immer nachts bei Murx schlafen, und Opi besteht darauf, dass wir bei ihm sitzen, sonst wird lautstark protestiert.

... link  


... comment
 
awwww :)
Sie sind wundervoll! Wie alle Katzen.

... link  

 
Und sowas von gesprächig! Alle beide unterhalten sich stundenlang mit uns.^^

... link  


... comment

To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.